mit Preissicherheit

Günstig. Aber nur für lange Zeit.

gashoch3 hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erdgaspreis für Dich so weit wie möglich zu senken. Wir sparen Kosten, indem wir auf moderne Technologien setzen und auf alles Überflüssige verzichten. Aus diesem Grund möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich umfangreich über Erdgas zu informieren und haben hier die wichtigsten Informationen für Dich zusammengefasst.

gashoch3 mit Preissicherheit - Dein günstiger Gasanbieter für Erdgas.
Die wichtigsten Grundlagen zum Thema Erdgas.

Erdgas ist ein fossiler Energieträger, den die Menschen schon länger nutzen als Erdöl. 6000 v. Chr. sprach man im heutigen Iran schon von „göttlichen Zeichen“, gemeint waren damit brennende Gasvorkommen. In China nutze man Erdgas 50000 Jahre später zur Trocknung von Salz.

Zum ersten Mal wissenschaftlich befasste sich der niederländische Chemiker und Namensgeber des fossilen Energieträgers Jean Baptiste Heimons mit Gas im Jahre 1600. Das erste Mal Licht spendete Gas im Jahre 1799, nach der Erfindung der Gaslampe von Phillipe Lebon.

Die erste Erdgasgesellschaft wurde 1858 in den USA von W.H. Hart gegründet, dieser hatte schon 1825 eine Mühle und ein Wohnhaus durch die Nutzung eines Schachtes zur Erdgasgewinnung beleuchtet.

Erst in den 60er Jahren wurde Erdgas zum ersten Mal in Deutschland zum Beheizen von Häusern eingesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt werden in Deutschland ca. 50% aller Haushalte mit Erdgas beheizt.

Erdgas ist ein wichtiger Energierohstoff, er macht 25% der fossilen Energieträger aus. Bis 2080 soll der Anteil auf ca. 50% ansteigen.