mit Preissicherheit

Günstig. Aber nur für lange Zeit.

stromhoch3 hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Strompreis für Dich so weit wie möglich zu senken. Wir sparen Kosten, indem wir auf moderne Technologien setzen und auf alles Überflüssige verzichten. Aus diesem Grund möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich umfangreich über Strom zu informieren und haben hier die wichtigsten Informationen für Dich zusammengefasst.

stromhoch3 mit Preissicherheit - Dein günstiger Stromanbieter für Strom.
Die wichtigsten Grundlagen zum Thema Strom.

Bereits 600 v. Chr. soll Thales von Milet entdeckt haben, dass Bernstein, nachdem er mit Tüchern abgerieben wurde, andere Körper angezogen hat. Erklären konnte Thales das Phänomen zwar nicht, dafür kann man ihn fast als Namensgeber bezeichnen, da das griechische 'Elektron' für Bernstein steht.

Mitte des 19. Jahrhunderts begann man mit der Telegrafie und der Galvanik den elektrischen Strom technisch zu nutzen, dafür reichte noch die Leistung von Batterien aus.

Werner von Siemens entwickelte um 1866 den ersten elektrischen Generator. Um 1880 wurden, um die immer größer werdende Nachfrage zu befriedigen, aus den Generatoren richtige Großmaschinen. Am Anfang wurden diese Stromnetze noch vorrangig für die Bogen- und Glühlampen in der Öffentlichkeit sowie für Leuchttürme genutzt. Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage, auch für Privathaushalte, entstanden die ersten Kraftwerke, die noch mit Wasserturbinen und Dampfmaschinen angetrieben wurden.

Heute stehen Dampfmaschinen zur Stromerzeugung zur Verfügung, die man zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelt hat.

Für unsere heutige Gesellschaft ist Strom unverzichtbar und die Wissenschaft beschäftigt sich mit immer neuen Technologien und Ideen zur Erzeugung von Strom.