FAQ

Fragen und Antworten.

Zu allen Fragen rund um energiehoch3 und unser günstiges Energieangebot findest Du hier umfangreiche Informationen. FAQ steht für "Frequently Asked Questions" (häufig gestellte Fragen) - Mehr findest Du auch in unserem Energielexikon.

Allgemeine Fragen

Wer steht hinter energiehoch3?

gashoch3 und stromhoch3 sind Angebote der energiehoch3 GmbH. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 nach der Liberalisierung des Energiemarktes gegründet und versorgt Verbraucher und Unternehmen bundesweit mit Erdgas und Strom. Die energiehoch3 GmbH ist eine Kooperationsgesellschaft der GELSENWASSER AG und der Stadtwerke Bochum GmbH.

Was ist das Besondere an energiehoch3?

Ein klares und faires Angebot, reduziert auf das, worauf es ankommt: Wir versorgen Dich mit Erdgas und Strom. Direkt und sicher. Der Wechsel zu uns ist kostenlos, ohne Lieferunterbrechungen und Aufwand.

energiehoch3: Immer günstig an Deinem Wohnort. Oder wir bieten unsere Leistungen (noch) nicht an. Unser Preis ist ehrlich. Wir tricksen nicht mit Vorauszahlungen, Kautionen oder Lockangeboten.

Was bedeutet das energiehoch3-Prinzip?

Wir bieten günstiges Erdgas und günstigen Strom an Deinem Wohnort an.

energiehoch3 ist offen, ehrlich und transparent. Bei uns gibt es keine Vorauszahlungen, keine Kautionen oder Boni und bei allen Klassik-Produkten eine Kündigungsfrist von nur einem Monat.

Kann ich vom Energieliefervertrag zurücktreten?

Gar kein Problem! Schick’ uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen formlosen Widerruf an Storno@energiehoch3.de.

Welche Kündigungsfristen muss ich bei energiehoch3 beachten?

Bei unseren Klassik-Produkten stromhoch3, stromhoch3 für Unternehmen, stromhoch3 aus Wasserkraft und gashoch3 kannst Du jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende den Energieliefervertrag mit energiehoch3 kündigen. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.

Bei den Tarifen stromhoch3 mit Preissicherheit, stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preissicherheit und gashoch3 mit Preissicherheit kannst Du erstmalig mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Preissicherheit kündigen. Verlängert sich Dein Energieliefervertrag mit energiehoch3 nach Ablauf der ersten 12 Monate um weitere 12 Monate, kannst Du mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der 12 Monate kündigen. Diese Regelung gilt für alle weiteren 12 Monate Vertragslaufzeit. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.

Was muss ich tun, wenn mein Verbrauch sich ändert?

Eigentlich nichts. Die Höhe Deiner Abschläge wird jedes Jahr Deinem tatsächlichen Verbrauch angepasst und Dir mit der energiehoch3-Jahresendabrechnung mitgeteilt. Abgesehen davon kannst Du gerne Deinen Abschlag auch in Deinem individuellen Online Kundencenter ändern.

Wie kann ich mich am Online Kundencenter anmelden?

Sobald wir die Kündigungsbestätigung Deines Vorlieferanten erhalten, teilen wir Dir den Starttermin für die Belieferung mit einem energiehoch3-Tarif sowie Dein Passwort für das Online Kundencenter mit. Dein Benutzername ist die E-Mail-Adresse, die Du bei der Bestellung angegeben hast.

Wie sind die aktuellen Preise?

Deinen Energiepreis kannst Du unter Angabe Deines Jahresverbrauchs mit unserem Preisrechner berechnen.

Preisrechner Erdgas
Preisrechner Strom

Wie setzen sich die Monatsabschläge zusammen?

Der Gesetzgeber hat uns verpflichtet, einmal im Jahr die tatsächlichen Energieverbräuche des Kunden zu ermitteln und auf Basis dieser Werte die zukünftige Monatspauschale zu errechnen. Da sich Verbräuche und auch Preise innerhalb eines Abrechnungsjahres ändern können, müssen diese bei der Pauschalberechnung berücksichtigt werden. Wir fordern die Monatsabschläge im Laufe eines Verbrauchsmonats an. Dies erfolgt 11x pro Jahr. Den 12. Abschlag fordern wir dann mit der Jahresrechnung ein oder verrechnen diesen mit einem eventuellen Guthaben. Das vereinfacht die Sache sowohl für Dich als Kunden wie auch für uns.

Ist es möglich Vertragsunterlagen per Post zu erhalten?

Die energiehoch3 GmbH ist ein reiner Online-Vertrieb. Daher gibt es keine Vertragsunterlagen, die wir Dir postalisch zuschicken können. Alle relevanten Daten, wie z.B. das Anmeldeformular, kannst Du auf unserer Homepage unter www.energiehoch3.de einsehen. Als energiehoch3-Kunde kannst Du gerne Deine Rechnung per Post anfordern. Dafür musst Du eine Gebühr in Höhe von 3 Euro pro Rechnung entrichten.

Was bedeuten die Bestandteile meiner Rechnung?

Eine ausführliche Rechnungserklärung Strom findest Du unter folgendem Link: energiehoch3 Rechnungserklärung Strom
Eine ausführliche Rechnungserklärung Gas findest Du unter folgendem Link: energiehoch3 Rechnungserklärung Gas

Der Anbieterwechsel

Wie kann ich zu energiehoch3 wechseln?

Du musst lediglich das Online-Formular ausfüllen und absenden. Den Rest – auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Strom- oder Gasversorger – übernehmen wir. Nach etwa drei bis acht Wochen fließt energiehoch3 durch Deine Leitung.

Übrigens ist der Wechsel zu energiehoch3 absolut risikofrei – es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Energieversorgung für Dich zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.

Wer kann zu energiehoch3 wechseln?

Grundsätzlich kann jeder Verbraucher zu energiehoch3 wechseln, der einen eigenen Strom- oder Gaszähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Energieanbieter hat – also direkt die Rechnungen erhält und bezahlt.

Wenn Du Mieter bist und der Hauseigentümer sich um die Energieversorgung kümmert, mache ihn doch einfach auf das günstige Angebot von energiehoch3 aufmerksam. So könnt Ihr gemeinsam sparen...

Ist der Wechsel zu energiehoch3 kostenfrei?

Ja, natürlich!

Welche Daten benötige ich?

Alle benötigten Informationen findest Du auf Deiner letzten Strom- oder Gasrechnung – um die günstige Energie von energiehoch3 bestellen zu können, brauchst Du diese Daten:

- Deinen Jahresverbrauch
- Zählernummer Deines Strom- bzw. Gaszählers
- Name des örtlichen Energieversorgers bzw. bisherigen Strom- oder Gaslieferanten

Deine persönlichen Daten

Wie lange dauert der Wechsel zu energiehoch3?

In der Regel beginnt die Versorgung drei bis acht Wochen nach Abschluss des Vertrages.

Kündigungsfristen bei Deinem bisherigen Strom- bzw. Gaslieferanten können den Wechsel zu energiehoch3 natürlich verzögern – wir halten Dich in diesem Falle auf dem Laufenden.

Kann ich zu energiehoch3 wechseln, wenn ich neu baue?

Na klar! Du kannst einen Strom- oder Gasliefervertrag für Dein neues Haus zum Einzugstermin bzw. zum Tag der Zählersetzung, also sobald der Zähler installiert worden ist, abschließen. Der Vertragsabschluss für das von Dir gewählte Energieprodukt sollte nach Möglichkeit vor Deinem Einzugstermin erfolgen bzw. zeitgleich mit der Installation des Zählers, damit wir Deinen Antrag frühzeitig bearbeiten können. Der Vertragsabschluss für das von Dir gewählte Energieprodukt sollte nach Möglichkeit vor Deinem Einzugstermin erfolgen bzw. zeitgleich mit der Installation des Zählers, damit wir Deinen Antrag frühzeitig bearbeiten können.

Was ist bei einem Umzug zu beachten?

Da wir einen Umzug bei Deinem Netzbetreiber 5 Wochen rückwirkend und 5 Wochen in die Zukunft melden können, solltest Du uns möglichst zeitnah zu Deinem Einzugstermin mit der Belieferung Deiner neuen Wohnung beauftragen. Bitte teile Deinen Belieferungswunsch durch energiehoch3 auf Rückfrage Deinem zuständigen Grundversorger mit.

Schließt Du für die neue Wohnung keinen neuen Vertrag mit energiehoch3 ab, entsteht beim Einzug automatisch ein Strom- bzw. Gasliefervertrag mit dem Grundversorger zu dessen Standardtarif. Diesen kannst Du jedoch mit einer vierwöchigen Frist zum Monatsende kündigen, um dann zu energiehoch3 zu wechseln.

Welche Daten benötigt energiehoch3 bei einem Umzug?

Für den Wechsel zu energiehoch3 benötigen wir neben Deinen persönlichen Daten die folgenden zwei Angaben:

- Einzugsdatum
- Zählernummer

Was ist bei einem Erstbezug zu beachten?

Du beziehst einen Neubau? Und Du willst direkt von energiehoch3 beliefert werden? Kein Problem! Dann melde Dich bitte 5 Wochen vor oder nach Einzug bei uns an. Solltest Du Deine Zählernummer noch nicht vorliegen haben, ist das kein Problem. Sobald der Zähler installiert ist, erfahren wir in der Regel Deine Zählernummer vom zuständigen Netzbetreiber. Alles Weitere übernehmen wir für Dich!

Soll ich selbst bei meinem alten Energieversorger kündigen?

Nein, das übernehmen selbstverständlich wir für Dich.

Wo finde ich meinen Strom- bzw. Gaszähler?

Der Strom- bzw. Gaszähler ist in der Regel in Deiner Wohnung, im Keller oder im Eingangs- bzw. Flurbereich. Solltest Du den Zähler nicht finden, kann Dir die Hausverwaltung oder der Hausmeister weiterhelfen. Deine Zählernummer findest Du auf Deiner letzten Strom- bzw. Gasrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.

Wann erhalte ich die Vertragsunterlagen?

Die Vertragsunterlagen erhältst Du von uns per E-Mail an die von Dir bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.

Ist eine Preisanpassung geplant?

Derzeit ist keine Preisanpassung angedacht! Sollte dies der Fall sein, wirst Du mindestens sechs Wochen vor einer Preisanpassung per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse informiert.

Wie sind die Kündigungsfristen bei energiehoch3?

Bei unseren Klassik-Produkten stromhoch3, stromhoch3 für Unternehmen, stromhoch3 aus Wasserkraft und gashoch3 kannst Du jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende den Energieliefervertrag mit energiehoch3 kündigen. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.

Bei den Tarifen stromhoch3 mit Preissicherheit, stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preissicherheit und gashoch3 mit Preissicherheit kannst Du erstmalig mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Preissicherheit kündigen. Verlängert sich Dein Energieliefervertrag mit energiehoch3 nach Ablauf der ersten 12 Monate um weitere 12 Monate, kannst Du mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der 12 Monate kündigen. Diese Regelung gilt für alle weiteren 12 Monate Vertragslaufzeit. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.

Kann ich mündlich energiehoch3 bestellen?

Nein. Die Bestellung von energiehoch3-Produkten ist nur über das Online-Registrierungsformular möglich.

Ich betreibe zwar ein Gewerbe, habe aber keine USt-IdNr? Was nun?

Kein Problem. Für die Registrierung ist die Ust-IdNr. nicht zwingend erforderlich. Solltest Du die Umsatzsteuer für Dein Gewerbe zu einem späteren Zeitpunkt absetzen wollen, kannst Du die USt-IdNr. bei Deinem zuständigen Finanzamt anfordern und unserem Kundenservice nach Erhalt zur Anpassung Deiner Rechnungsdaten übermitteln.

Wie kann ich feststellen, ob meine Online-Anmeldung funktioniert hat?

Die Online-Anmeldung hat funktioniert, wenn Du von uns eine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Bitte beachte, dass Deine Bestellung erst aktiviert ist, wenn Du den Aktivierungslink in Deiner Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, liegt es vielleicht an den Einstellungen Deines SPAM-Filters.

Online Kundencenter

Login
Kann ich mehrere Verträge unter einem Online Kundencenter-Zugang verwalten?

Ja! Solange Deine Verträge unter ein und derselben Geschäftspartnernummer laufen und Deine E-Mail-Adresse bei jedem Vertrag identisch ist, erhältst Du einen Online Kundencenter-Zugang für all Deine bei energiehoch3 angemeldeten Verträge.

Kann ich meinen Benutzernamen für das Online Kundencenter ändern?

Nein, den Benutzernamen kannst Du nicht ändern. Dein Benutzername entspricht Deiner achtstelligen Vertragskontonummer.

Kann ich mein Passwort für das Online Kundencenter ändern?

Ja, Du kannst Dein Passwort beliebig oft ändern. Das neue Passwort sollte mindestens 5- bzw. maximal 10-stellig sein sowie Zahlen und Buchstaben enthalten. Die Eingabe von Sonderzeichen oder Umlauten ist nicht möglich. Bei der Eingabe des Passwortes wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Dein Passwort zu ändern musst Du Dich beim Online-Servicecenter anmelden. Im Menü kannst Du unter "Passwort ändern" ein neues Passwort vergeben.
energiehoch3 Portal - Online Kundencenter Login

Änderung Deiner persönlichen Daten
Wo kann ich im Online Kundencenter meine persönlichen Daten ändern?

Im Menüpunkt „Kunden-/Bankdaten“ kannst Du über den Button bearbeiten Deine Rechnungsanschrift, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse ändern.
energiehoch3 Portal - Persönliche Daten

Warum kann ich meinen Namen nicht korrigieren/ändern?

Die Änderung des Namens hat Auswirkungen auf den zwischen Dir und energiehoch3 bestehenden Liefervertrag. Für Namensänderungen schreibe uns bitte eine Nachricht entweder direkt aus dem Online Kundencenter über den Menüpunkt „KONTAKT“ oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch von montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.

Zählerstand
Wo kann ich im Online Kundencenter meinen Zählerstand eingeben?

Im Menüpunkt „Zählerstand erfassen“ kannst Du Deine Zählerstände eingeben. Solltest Du mehrere Zählerstände für mehrere Zähler eingeben, achte bitte darauf, dass Du die Stände den entsprechenden Zählern zuordnest. Bitte überprüfe des Weiteren das Ablesedatum und klicke auf den Button Weiter und anschließend auf Speichern. Nach Eingabe des Zählerstandes erfolgt eine Plausibilitätsprüfung.
energiehoch3 Portal - Zählerstand erfassen

Wieso meldet mir das System, meine Zählerstände seien nicht im erwarteten Bereich (unplausibel)?

Aufgrund Deines bisherigen Verbrauchsverhaltens hat das System einen zu erwartenden Verbrauch kalkuliert. Der von Dir eingegebene Wert weicht von diesem ab. Prüfe Deinen Zählerstand noch einmal. Sollte er stimmen, wähle die am ehesten zutreffende Begründung aus.

Warum kann ich keinen Zählerstand eingeben?

Du kannst im Online Kundencenter maximal drei Zählerstände in einem Abrechnungszeitraum eingeben.

Wie kann ich meinen Zählerstand im Nachgang korrigieren, falls ich mich bei der Eingabe vertan habe?

Die Korrektur übernehmen wir für Dich. Schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online Kundencenter über „KONTAKT“ oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch von montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.

Wie lese ich meinen Zählerstand ab?

Stromzähler:
Der Zählerstand des unteren Bildes beträgt beispielsweise 160.729,8 kWh und befindet sich im oberen Teil des Zählers. Bitte prüfe vorab die Zählernummer, die meistens im unteren Teil des Zählers abzulesen ist.
energiehoch3 Portal - Strom-Zähler-Stand
Gaszähler:
Der Zählerstand des unteren Bildes beträgt beispielsweise 12.293,548 m³ und befindet sich meistens im mittleren Teil des Zählers. Bitte prüfe vorab die Zählernummer, die meistens im oberen Teil des Zählers abzulesen ist.
energiehoch3 Portal - Gas-Zähler-Stand

Was ist, wenn ich den Zählerstand zu spät mitteile?

Du kannst uns bis zur Erstellung Deiner Abrechnung Zählerstände über das Online Kundencenter mitteilen. Sollte in der Zwischenzeit Deine Abrechnung erstellt sein, ist die Eingabe der Zählerstände für den abgerechneten Zeitraum nicht mehr möglich. Solltest Du uns keinen Zählerstand zur Erstellung Deiner Jahresverbrauchsabrechnung mitgeteilt haben, haben wir entweder einen von Deinem örtlichen Netzbetreiber erhaltenen Zählerstand in der Abrechnung berücksichtigt oder einen rechnerisch ermittelten Zählerstand genutzt.

Was mache ich, wenn ich einen neuen Zähler bekommen habe?

In der Regel informiert uns Dein örtlicher Netzbetreiber über Deinen Zählerwechsel. Zur Sicherheit setze uns bitte zusätzlich darüber in Kenntnis. Teile uns bitte Deine alte und Deine neue Zählernummer und die dazugehörigen Zählerstände mit. Schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online Kundencenter oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch von montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.

Muss ich Euch den Ein- und Auszugszählerstand mitteilen?

Nein, den Zählerstand zum Ein- und zum Auszug, teilt uns der örtliche Netzbetreiber mit. Deinen Auszugszählerstand benötigen wir übrigens nur bei einer Kündigung Deines Vertrages oder im Falle eines Auszuges.

Wieso erhält meine Abrechnung geschätzte Zählerstände?

Sollten wir weder von Dir noch von Deinem örtlichen Netzbetreiber einen Zählerstand zur Erstellung der Abrechnung mitgeteilt bekommen haben, müssen wir auf einen rechnerisch ermittelten Zählerstand zurückgreifen. Sollte(n) Dein Zählerstand/Deine Zählerstände erheblich abweichen, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Bankeinzug
Wie kann ich eine Einzugsermächtigung bzw. ein SEPA-Basislastschrift Mandat ändern bzw. löschen?

In dem Reiter „Kunden-/Bankdaten“ kannst Du Deine Bankverbindung im Online Kundencenter ändern. Dazu gehst Du zuerst auf den Button bearbeiten. Anschließend gibst Du die neue Bankverbindung ein. Solltest Du ein anderes Gültigkeitsdatum wünschen, kannst Du das Datum im dem Textfeld hinter „Gültig ab“ ändern. Vergiss bitte nicht auf den Button Speichern zu klicken.
Das Löschen der/des Einzugsermächtigung/SEPA-Basislastschrift Mandats ist über das Online Kundencenter nicht möglich. Kontaktiere uns dazu bitte schriftlich. Entweder direkt aus dem Online Kundencenter oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch von montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.
energiehoch3 Portal - SEPA Mandat

Verträge
Wo kann ich die in den Verträgen zugrunde liegenden AVB nachlesen?

Unsere aktuellen Allgemeinen Vertragsbedingungen Strom findest Du hier.
Unsere aktuellen Allgemeinen Vertragsbedingungen Gas findest Du hier.

Wie kann ich meinen bestehenden Strom- und/oder Gasvertrag kündigen?

Schreibe uns eine E-Mail an: service@energiehoch3.de. Bitte füge in den Betreff "Kündigung" ein und füge dem Schreiben Deine aktuelle Vertragskontonummer bei. Solltest Du noch Fragen haben kannst Du uns auch gerne von Mo-Fr in der Zeit von 7:00-19:00 Uhr und Sa. von 8:00-20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.

Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten?

Da unsere Produkte unterschiedliche Kündigungsfristen haben, lies bitte die betreffenden Kündigungsfristen in Deinen Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) nach.

Rechnungen
Ich möchte mir meine Rechnung per Post schicken lassen. Was muss ich tun?

Schreibe uns eine E-Mail an service@energiehoch3.de.
Bitte füge in den Betreff "Rechnung per Post" ein und füge dem Schreiben Deine aktuelle Vertragskontonummer bei. Solltest Du noch Fragen haben kannst Du uns auch gerne von Mo.-Fr. in der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr und Sa. von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.

Warum kann ich meinen Abschlagsbetrag nur innerhalb bestimmter Grenzen ändern?

Dein Abschlagsbetrag wurde aufgrund Deines abgerechneten Verbrauchs bzw. einer Verbrauchsvorgabe berechnet. Die Änderung innerhalb bestimmter Grenzen soll eine eventuell erhöhte Nachforderung oder ein erhöhtes Guthaben bei Deiner nächsten Abrechnung verhindern. Für eine Änderung Deines Abschlags über diese Grenzen hinaus wende Dich bitte telefonisch unter der Rufnummer 0800 133 233 1 (von montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de an unser Kundenservice-Center.

Wann erhalte ich meine Jahresverbrauchsabrechnung?

In der Regel wird Deine Abrechnung ca. 1 Monat nach Beendigung des Abschlagsplanes erstellt. Normalerweise zahlst Du bei uns 11 Abschäge und im zwölften Monat erstellen wir dann Deine Jahresverbrauchsabrechnung.

Wo kann ich meinen aktuellen Abschlagsplan einsehen?

Deinen bisherigen Abschlagsplan kannst Du Deiner letzten Jahresabrechnung entnehmen. Solltest Du noch keine Abrechnung erhalten haben, ist Dein Abschlagsplan in Deiner Vertragsbestätigung dokumentiert.

Werde ich per E-Mail informiert, wenn eine neue Rechnung vorliegt?

Ja, sobald Deine Abrechnung erstellt ist, erhältst Du von uns eine Benachrichtigungs-E-Mail.

Wieso erhält meine Abrechnung geschätzte Zählerstände?

Sollten wir weder von Dir noch von Deinem örtlichen Netzbetreiber einen Zählerstand zur Erstellung der Abrechnung mitgeteilt bekommen haben, müssen wir auf einen geschätzten Zählerstand zurückgreifen. Sollte Dein Zählerstand / Deine Zählerstände erheblich abweichen kannst Du uns gerne kontaktieren. Bitte bedenke, dass Du Zählerstände zur Abgrenzung aufgrund von Preisanpassungen, den Jahresverbrauch nicht beeinflusst. Solltest Du noch Rückfragen haben, schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online Kundencenter, indem Du den Reiter "Kontaktbereich" und dann die Funktion "Nachricht schreiben" wählst, oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch Mo-Fr in der Zeit von 7:00-19:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1332331 anrufen.

Wann bekomme ich meine Schlussrechnung zugeschickt?

Sobald wir von dem örtlichen Netzbetreiber alle abrechnungsrelevanten Daten erhalten haben, erstellen wir zeitnah Deine Abrechnung. In der Regel erfolgt die Abrechnung zwei bis vier Wochen nach dem Auszugstermin.

Sonstiges
Wie kann ich Freunde werben?

Ganz einfach. Schicke Deinem Freund eine E-Card, indem Du auf den folgenden Link klickst und die Daten Deines Freundes sowie Deine eigenen einträgst: http://www.stromhoch3.de/site_eCard.php . Wenn Dein Freund anschließend zu energiehoch3 wechselt, indem er entweder auf den „GAS³ GEBEN“- oder „STROM³ SPAREN“- oder „JETZT SPAREN³“-Button in der E-Card klickt und einen energiehoch3-Tarif bestellt oder im energiehoch3-Bestellformular die auf der E-Card angegebene, vierstellige, Werber-ID im dafür vorgesehenen Feld eingibt, war Deine Werbung erfolgreich. Deine Provision erhältst Du per Überweisung auf Dein Konto. Beachte bitte, dass nur für Neukundenwerbungen, die über eine E-Card auf unserer Internetseite getätigt wurden, eine Prämie ausbezahlt wird. Neukundenwerbungen über andere Wege können wir leider nicht honorieren.

Welche Prämie erhält man, wenn man Freunde geworben hat?

Du bekommst für jeden geworbenen Kunden 20,00 Euro auf Dein Konto überwiesen, sobald Dein Freund in die Belieferung kommt. Über die Auszahlung wirst Du per E-Mail informiert.

Wann erhält man die Prämie, falls man einen Freund erfolgreich geworben hat?

Wir benachrichtigen Dich per E-Mail, sobald Deine Werbung erfolgreich war. Die Voraussetzung für die Auszahlung der Werbeprämie ist, dass Du und die von Dir geworbenen Freunde auch tatsächlich mit Gas oder Strom von energiehoch3 beliefert werden.

Wie viele Freunde kann ich werben?

Du kannst natürlich beliebig viele E-Cards an Deine Freunde verschicken. Alternativ steht motivierten Werbern das energiehoch3-Partnerprogramm zur Verfügung. Dort stehen Dir zusätzliche Werbemittel und Werkzeuge, wie Bannerwerbung oder die Direktregistrierung von Kunden, zur Verfügung. Wenn Du mehr über das energiehoch3-Partnerprogramm erfahren möchtest, klicke auf den folgenden Link: http://partner.energiehoch3.de.

Wen kannst Du werben?

Du kannst alle Deine Freunde, Bekannte oder Verwandte, die noch nicht Kunden bei energiehoch3 sind, werben. WICHTIG: Dich selbst kannst Du nicht werben. Auch nicht, wenn Du mehrere Zähler hast.

gashoch3 mit Preissicherheit

Wie kann ich gashoch3 mit Preissicherheit bestellen?

Ganz unkompliziert:

Rechne einfach im gashoch3-Preisrechner Deinen günstigen gashoch3-Preis aus und wähle in unserer Preisanzeige den Tarif „gashoch3 mit Preissicherheit“ aus. Du bekommst dann den Preis für den Preissicherheits-Tarif angezeigt.

Was kostet gashoch3 mit Preissicherheit?

gashoch3 mit Preissicherheit ist unschlagbar günstig. Wie günstig, erfährst Du über unseren Preisrechner. Einfach Postleitzahl und Verbrauch eingeben und los geht´s.

Wie kann ich zu gashoch3 mit Preissicherheit wechseln?

Du musst lediglich das Online-Formular ausfüllen und absenden. Den Rest – auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Gasversorger – übernehmen selbstverständlich wir. Nach etwa drei bis acht Wochen fließt gashoch3 mit Preissicherheit durch Deine Leitung. Übrigens ist der Wechsel absolut risikofrei – es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Gasversorgung für Dich zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.

Wer kann gashoch3 mit Preissicherheit bestellen?

Grundsätzlich kann jeder Verbraucher zu gashoch3 mit Preissicherheit wechseln, der einen eigenen Gaszähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Gasanbieter hat – also direkt die Rechnungen erhält und bezahlt. Wenn Du Mieter bist und der Hauseigentümer sich um die Gasversorgung kümmert, mach’ ihn doch einfach auf das günstige Angebot von gashoch3 aufmerksam. So könnt Ihr gemeinsam sparen...

Wie funktioniert die Preissicherheit?

Mit gashoch3 mit Preissicherheit sichern wir Deinen reinen Energiepreis für 12 Monate ab. Die Preissicherheit gilt ab dem voraussichtlichen Lieferbeginn und schützt Dich somit vor Marktpreisschwankungen.

Ist der Wechsel zu gashoch3 mit Preissicherheit kostenfrei?

Ja, natürlich! Und das Beste: Du zahlst keine Vorauskasse und keine Kaution.

Kann ich vom Gasliefervertrag zurücktreten?

Gar kein Problem! Schick’ uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen formlosen Widerruf an Storno@energiehoch3.de .

stromhoch3 aus Wasserkraft

Wie kann ich stromhoch3 aus Wasserkraft bestellen?

Ganz unkompliziert:

Rechne einfach in unserem stromhoch3-Preisrechner Deinen günstigen stromhoch3-Preis aus und wähle dann in unserer Preisanzeige die Option für "stromhoch3 aus Wasserkraft".

Was kostet stromhoch3 aus Wasserkraft?

Für nur 1 € zusätzlich pro Monat wird aus Deinem stromhoch3-Klassik-Tarif ein klimaschonender Ökotarif und Du erhältst 100 % saubere Energie.

Wo wird der Strom aus Wasserkraft produziert?

Ökologisch in Österreich!

Die saubere Energie kommt aus der Nachbarschaft. Umweltschonend und ausschließlich aus Wasserkraft hergestellt, bezieht stromhoch3 Deinen Ökostrom aus Österreich. Die Lieferung erfolgt durch die VERBUND-Austrian Hydra Power AG, einer Tochtergesellschaft der Österreichischen Elektrizitätswirtschafts AG (VERBUND).

Ist unser Partner einer der umweltfreundlichsten Stromproduzenten Europas?

Ja, die Energie ist 100 % sauber.

Als größtes Energieunternehmen Österreichs produziert der Verbund ca. 85 Prozent seines Stroms aus umweltschonender und natürlicher Wasserkraft, die restlichen Prozent werden aus Wärmekraftwerken gewonnen. Durch das Gütesiegel des TÜV erhalten Kunden aus Deutschland die Garantie, dass es sich bei dieser Gewinnung von Strom zu 100 Prozent um saubere Energie handelt. Strahlungen oder Schadstoffe werden von Wasserkraftwerken nicht abgegeben.

Was ist eigentlich Stromerzeugung aus Wasserkraft?

Verteilt über ganz Österreich erstrecken sich die 84 Lauf- und 22 Speicherkraftwerke des Verbundes. Hier in den Laufkraftwerken wird die natürliche Fließkraft des Wassers von Flüssen wie Donau, Inn und Salzach mit Turbinen in elektrische Energie umgewandelt. Für die Gewinnung und die damit zusammenhängende Ausbeute an Strom ist die Wasserführung der Flüsse der entscheidende Faktor. Die Kraftwerke produzieren im Sommer mehr Strom als im Winter und decken den gesamten Grundbedarf an Strom.

Wie wird der Bedarf bei schwankender Abnahme gedeckt?

Da sich Strom nicht in großen Mengen speichern lässt, muss er erzeugt werden, wenn er benötigt wird. Der Spitzenbedarf wird hier durch Speicherkraftwerke abgewickelt, die sich an hoch gelegenem Wasser aus Stauseen bedienen. Für den Antrieb der Turbinen reicht eine relativ geringe Menge an Wasser aus, da dieses aus größerer Höhe abfällt. Je nach Bedarf und eventueller Lastenänderungen können diese innerhalb von Minuten an- oder abgeschaltet werden. Durch seine vielen Berge ist Österreich der optimale Gewinnungsort, wenn es um Strom aus Wasserkraft geht.

Sind weitere Wasserkraftwerke in Planung?

Eine kontinuierliche Optimierung der bestehenden Anlagen sowie weitere Ausschöpfung der Wasserkraftkapazitäten stehen stetig im Fokus. Der neuste Schritt in diese Richtung ist das Donaukraftwerk Freudenau bei Wien als weltweit erstes großes Flusskraftwerk in einer Millionenstadt. Mit ihren 7,5 Metern Laufrad-Durchmesser zählen die dort arbeitenden Turbinen zu den größten in Europa. Die daraus entstehende Energie deckt den Verbrauch von rund der Hälfte aller Wiener Privathaushalte.

Schadet die Einrichtung von Wasserkraftwerken der Natur?

Greifen wir als gutes Beispiel das im vorherigen Abschnitt erwähnte Donaukraftwerk in Freudenau auf. In diesem Fall wurden bei der Errichtung mehr Umwelt- als Bauauflagen erfüllt als im Normallfall. Hierzu zählen u.a. Stopp der Donau-Eintiefung bei Wien, neugewonnene und somit wieder ausreichende Wasserzufuhr für die Alte Donau sowie die Gewässer der Lobau und die Neupflanzung von Zehn Hektar Wald. Neue Biotope, Buchten und Inseln bieten auf der Donauinsel zusätzlichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Auch der ökologisch ausgestaltete Umgehungsbach wird von den Fischen gut angenommen, was sich in einem deutlichen Anstieg der Fischdichte wiederspiegelt. Die Fauna und Flora beim Donau-Laufwasserkraftwerk Greifenstein konnten ebenso von diesem Eingriff in die Natur profitieren. Der seit dem 19.Jahrhundert in weiten Teilen von der Austrocknung und Versteppung bedrohte Auwald am linken Ufer des Donaukraftwerkes erstrahlt heute wieder in neuem Glanz. Durch den Neubau des Kraftwerkes konnte das naturbedrohende Absinken des Grundwasserspiegels gestoppt und somit die Au gerettet werden.

Wer kann stromhoch3 aus Wasserkraft bestellen?

Alle Kunden mit einem Jahresverbrauch bis zu 10.000 kWh können stromhoch3 aus Wasserkraft bestellen. Darüber hinaus ist eine Belieferung mit stromhoch3 aus Wasserkraft derzeit nicht möglich.

Ist der Wechsel zu stromhoch3 aus Wasserkraft kostenlos?

Ja, natürlich! Und das Beste: Du zahlst keine Vorauskasse und keine Kaution.

Kann ich vom Stromliefervertrag zurücktreten?

Gar kein Problem! Schick’ uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen formlosen Widerruf an Storno@energiehoch3.de.

stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie

Wie kann ich stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie bestellen?

Ganz unkompliziert:

Rechne einfach Deinen günstigen stromhoch3-Preis aus und wähle dann in unserer Preisanzeige die beiden Optionen "aus Wasserkraft" und "mit Preisgarantie" aus.

Was kostet stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie?

Für nur 1 € zusätzlich pro Monat wird aus Deinem unschlagbar günstigen stromhoch3-Preisgarantietarif ein klimaschonender Ökotarif und Du erhältst 100 % saubere Energie.

Wo wird der Strom aus Wasserkraft mit Preisgarantie produziert?

Ökologisch in Österreich!

Die saubere Energie kommt aus der Nachbarschaft. Umweltschonend und ausschließlich aus Wasserkraft hergestellt, bezieht stromhoch3 Deinen Ökostrom aus Österreich. Die Lieferung erfolgt durch die VERBUND-Austrian Hydra Power AG, einer Tochtergesellschaft der Österreichischen Elektrizitätswirtschafts AG (VERBUND).

Ist unser Partner einer der umweltfreundlichsten Stromproduzenten Europas?

Ja, die Energie ist 100-Prozent sauber.

Als größtes Energieunternehmen Österreichs produziert der Verbund ca. 85 Prozent seines Stroms aus umweltschonender und natürlicher Wasserkraft, die restlichen 15 Prozent werden aus Wärmekraftwerken gewonnen. Durch das Gütesiegel des TÜV erhalten Kunden aus Deutschland die Garantie, dass es sich bei dieser Gewinnung von Strom zu 100 Prozent um saubere Energie handelt. Strahlungen oder Schadstoffe werden von Wasserkraftwerken nicht abgegeben.

Was ist eigentlich Stromerzeugung aus Wasserkraft?

Verteilt über ganz Österreich erstrecken sich die 84 Lauf- und 22 Speicherkraftwerke des Verbundes. Hier in den Laufkraftwerken wird die natürliche Fließkraft des Wassers von Flüssen wie Donau, Inn und Salzach mit Turbinen in elektrische Energie umgewandelt. Für die Gewinnung und die damit zusammenhängende Ausbeute an Strom ist die Wasserführung der Flüsse der entscheidende Faktor. Die Kraftwerke produzieren im Sommer mehr Strom als im Winter und decken den gesamten Grundbedarf an Strom.

Wie wird der Bedarf bei schwankender Abnahme gedeckt?

Da sich Strom nicht in großen Mengen speichern lässt, muss er erzeugt werden, wenn er benötigt wird. Der Spitzenbedarf wird hier durch Speicherkraftwerke abgewickelt, die sich an hoch gelegenem Wasser aus Stauseen bedienen. Für den Antrieb der Turbinen reicht eine relativ geringe Menge an Wasser aus, da dieses aus größerer Höhe abfällt. Je nach Bedarf und eventueller Lastenänderungen können diese innerhalb von Minuten an- oder abgeschaltet werden. Durch seine vielen Berge ist Österreich der optimale Gewinnungsort, wenn es um Strom aus Wasserkraft geht.

Sind weitere Wasserkraftwerke in Planung?

Eine kontinuierliche Optimierung der bestehenden Anlagen sowie weitere Ausschöpfung der Wasserkraftkapazitäten stehen stetig im Fokus. Der neuste Schritt in diese Richtung ist das Donaukraftwerk Freudenau bei Wien als weltweit erstes großes Flusskraftwerk in einer Millionenstadt. Mit ihren 7,5 Metern Laufrad-Durchmesser zählen die fort arbeitenden Turbinen zu den größten in Europa. Die daraus entstehende Energie deckt den Verbrauch von rund der Hälfte aller Wiener Privathaushalte.

Schadet die Einrichtung von Wasserkraftwerken der Natur?

Greifen wir als gutes Beispiel das im vorherigen Abschnitt erwähnte Donaukraftwerk in Freudenau auf. In diesem Fall wurden bei der Errichtung mehr Umwelt- als Bauauflagen erfüllt als im Normallfall. Hierzu zählen u.a. Stopp der Donau-Eintiefung bei Wien, neugewonnene und somit wieder ausreichende Wasserzufuhr für die Alte Donau sowie die Gewässer der Lobau und die Neupflanzung von Zehn Hektar Wald. Neue Biotope, Buchten und Inseln bieten auf der Donauinsel zusätzlichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Auch der ökologisch ausgestaltete Umgehungsbach wird von den Fischen gut angenommen, was sich in einem deutlichen Anstieg der Fischdichte wiederspiegelt. Die Fauna und Flora beim Donau-Laufwasserkraftwerk Greifenstein konnten ebenso von diesem Eingriff in die Natur profitieren. Der seit dem 19.Jahrhundert in weiten Teilen von der Austrocknung und Versteppung bedrohte Auwald am linken Ufer des Donaukraftwerkes erstrahlt heute wieder in neuem Glanz. Durch den Neubau des Kraftwerkes konnte das naturbedrohende Absinken des Grundwasserspiegels gestoppt und somit die Au gerettet werden.

Wer kann stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie bestellen?

Alle Kunden mit einem Jahresverbrauch bis zu 10.000 kWh können stromhoch3 aus Wasserkraft mit Preisgarantie bestellen. Darüber hinaus ist eine Belieferung mit diesem Tarif derzeit nicht möglich.

Wie funktioniert die Preisgarantie?

Wir sichern Deinen reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte ab voraussichtlichem Lieferbeginn für 12 Monate ab.

stromhoch3 mit Preisgarantie

Wie kann ich stromhoch3 mit Preisgarantie bestellen?

Ganz unkompliziert:

Rechne einfach im stromhoch3-Preisrechner Deinen günstigen stromhoch3-Preis aus und wähle in unserer Preisanzeige den Tarif „stromhoch3 mit Preisgarantie“ aus. Du bekommst dann den Preis für den Tarif „stromhoch3 mit Preisgarantie“ angezeigt.

Was kostet stromhoch3 mit Preisgarantie?

stromhoch3 mit Preisgarantie ist unschlagbar günstig. Wie günstig, erfährst Du über unseren Preisrechner. Einfach Postleitzahl und Verbrauch eingeben und los geht´s.

Wie kann ich zu stromhoch3 mit Preisgarantie wechseln?

Du musst lediglich das Online-Formular ausfüllen und absenden. Den Rest – auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Stromversorger – übernehmen selbstverständlich wir. Nach etwa drei bis acht Wochen fließt stromhoch3 mit Preisgarantie durch Deine Leitung. Übrigens ist der Wechsel absolut risikofrei – es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Stromversorgung für Dich zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.

Wer kann stromhoch3 mit Preisgarantie bestellen?

Grundsätzlich kann jeder Verbraucher zu stromhoch3 mit Preisgarantie wechseln, der einen eigenen Stromzähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Stromanbieter hat – also direkt die Rechnungen erhält und bezahlt. Wenn Du Mieter bist und der Hauseigentümer sich um die Stromversorgung kümmert, mach’ ihn doch einfach auf das günstige Angebot von stromhoch3 aufmerksam. So könnt Ihr gemeinsam sparen...

Bitte beachte, dass stromhoch3 mit Preisgarantie ausschließlich für Haushaltskunden mit einem Jahresverbrauch von bis zu 100.000 kWh verfügbar ist.

Wie funktioniert die Preisgarantie?

Mit stromhoch3 mit Preisgarantie sichern wir Deinen reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte ab voraussichtlichem Lieferbeginn für 12 Monate ab.

Ist der Wechsel zu stromhoch3 mit Preisgarantie kostenfrei?

Ja, natürlich! Und das Beste: Du zahlst keine Vorauskasse und keine Kaution.

Kann ich vom Stromliefervertrag zurücktreten?

Gar kein Problem! Schick’ uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen formlosen Widerruf an Storno@energiehoch3.de .

stromhoch3 für Unternehmen

Was ist stromhoch3 für Unternehmen?

stromhoch3 für Unternehmen ist unser Spezialangebot für Unternehmen und Gewerbetreibende mit einem Jahresverbrauch ab 10.001 kWh bis zu 100.000 kWh pro Verbrauchsstelle.

Wie kann ich stromhoch3 für Unternehmen bestellen?

Mit unseren Tarifrechner auf www.stromhoch3.de/unternehmen kannst Du unter Angabe Deiner Postleitzahl und Deines Jahresverbauchs Deinen „stromhoch3 für Unternehmen“-Preis berechnen. Mit einem Klick auf „Jetzt zu STROM³ wechseln“ gelangst Du direkt zu unserem Bestellformular.

Alternativ kannst Du auch den Tarifrechner auf https://www.energiehoch3.de/anbieter/strom/strom-preis-rechner.html benutzen. Bei der Eingabe eines Jahresverbrauchs von über 10.000 kWh werden Dir die Optionen „Privat“ und „Gewerbe“ angeboten. Wähle „Gewerbe“ und anschließend „Jetzt zu STROM³ wechseln“. Registrierungsformular ausfüllen, absenden und fertig.

Den Rest – auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Stromversorger – übernehmen selbstverständlich wir für Dich. Nach etwa drei bis acht Wochen fließt stromhoch3 für Unternehmen durch Deine Leitung.

Übrigens ist der Wechsel zu stromhoch3 für Unternehmen absolut risikofrei – es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Stromversorgung zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.

Ist der Wechsel zu stromhoch3 für Unternehmen kostenfrei?

Ja, natürlich! Und das Beste: Du zahlst keine Vorauskasse und keine Kaution.

Wie setzt sich der Strompreis für Unternehmen zusammen?

Dein Strompreis setzt sich aus dem Arbeitspreis, der Stromsteuer sowie der EEG-Umlage pro kWh und dem Grundpreis pro Monat zusammen.

Welche Daten benötige ich?

Alle benötigten Informationen findest Du auf Deiner letzten Stromrechnung – um den günstigen Strom von stromhoch3 bestellen zu können, brauchst Du u.a. diese Daten:

- Deinen Jahresverbrauch in Kilowattstunden (kWh)
- Die Zählernummer Deines Stromzählers
- Den Name Deines bisherigen Stromlieferanten

Deine persönlichen Daten

Wie lange dauert der Wechsel zu stromhoch3 für Unternehmen?

In der Regel beginnt die Versorgung drei bis acht Wochen nach Abschluss des Vertrages. Kündigungsfristen bei Deinem bisherigen Stromlieferanten können den Wechsel zu stromhoch3 natürlich verzögern – wir halten Dich in diesem Falle auf dem Laufenden.

Wie komme ich auf Eurer Internetseite auf den Liefervertrag?

Du wählst Deinen Verbrauchstyp oder gibst alternativ Deinen Jahresverbrauch an und tippst Deine Postleitzahl ein. Nachdem Du Deinen stromhoch3-Preis errechnet hast, kommst Du über den "Jetzt zu STROM³ wechseln"-Button zum Online-Registrierungsformular. Dieses ist gleichzeitig der Liefervertrag.

Ist eine Preisanpassung geplant?

Derzeit ist keine Preisanpassung angedacht! Sollte dies der Fall sein, wirst Du mindestens 6 Wochen vor einer Preisanpassung per E-Mail informiert.

Ich betreibe zwar ein Gewerbe, habe aber keine USt-IdNr. Was nun?

Kein Problem. Für die Registrierung ist die USt-IdNr. nicht zwingend erforderlich. Solltest Du die Umsatzsteuer für Dein Gewerbe zu einem späteren Zeitpunkt absetzen wollen, kannst Du die USt-IdNr. bei Deinem zuständigen Finanzamt anfordern und unserem Kundenservice nach Erhalt zur Anpassung Deiner Rechnungsdaten übermitteln.

Welche Kündigungsfristen muss ich bei stromhoch3 für Unternehmen beachten?

Du kannst jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende den Stromliefervertrag mit stromhoch3 für Unternehmen kündigen.

Was muss ich tun, wenn mein Verbrauch sich ändert?

Eigentlich nichts. Die Höhe Deiner Abschläge wird jedes Jahr Deinem tatsächlichen Verbrauch angepasst und Dir mit der stromhoch3-Jahresendabrechnung mitgeteilt. Abgesehen davon kannst Du gerne Deinen Abschlag auch in Deinem individuellen Online Kundencenter ändern.

Wie sind die aktuellen Preise?

Deinen Strompreis kannst du unter Angabe Deines Jahresverbrauchs mit unserem Preisrechner stromhoch3-Preisrechner berechnen.

Das energiehoch3-Partnerprogramm

Was muss ich tun, um energiehoch3−Partner zu werden?

Partner zu werden ist für Dich absolut ohne Risiko und garantiert kostenfrei. Registriere Dich einfach unter http://partner.energiehoch3.de/ und Du kannst umgehend loslegen.

Wie kann ich Kunden werben?

Du hast mehrere Möglichkeiten, Kunden zu werben. Entweder kannst Du Kunden direkt über das Registrierungsformular eintragen (besonders geeignet für Energieberater) oder Du platzierst Werbemittel, wie z.B. Textlinks oder Bild- / Flashbanner auf Deiner Webseite. Sobald ein Interessent auf das Werbemittel auf Deiner Webseite klickt und Kunde wird, erhältst Du für die Vermittlung eine Provision in Höhe von 20,- Euro. Im Partnerbereich stellen wir Dir eine große Auswahl an Werbemitteln zur Verfügung, die natürlich auch in E-Mails verwendet werden können.

Wie erhalte ich meine Vermittlungsprovision?

Per Überweisung. Provisionen werden innerhalb von 6 Wochen bezahlt. Bitte habe dafür Verständnis, dass nur abgeschlossene und nicht stornierte Verträge berücksichtigt werden können.

Was bedeutet die Spalte „Status“ in der Provisionsübersicht?

Sobald Du einen Kunden registriert hast oder sich ein Kunde über eines Deiner Werbemittel registriert, erscheint diese Transaktion als 'genehmigt' in der Provisionsübersicht. Nach spätestens 6 Wochen veranlasst unsere Buchhaltung die Auszahlung und die abgerechneten Transaktionen erhalten den Status 'bezahlt'. Sollte eine von Dir geworbene Person nicht energiehoch3-Kunde werden, weil ein Wechsel z.B. aufgrund einer SCHUFA-Ablehnung nicht erfolgen kann oder die Person den Wechsel selbst storniert, wird diese Vermittlung den Status 'storniert' erhalten und entweder bei der nächsten Auszahlung nicht berücksichtig oder der Betrag wird zurückgefordert, wenn die Auszahlung bereits erfolgt ist.

Welches Provisionsmodell findet im energiehoch3−Partnerprogramm Anwendung?

Im energiehoch3-Partnerprogramm wird zwischen manuell und automatisch erfassten Kunden unterschieden. Manuell erfasste Kunden sind alle Registrierungen, die direkt über das Registrierungsformular im Partnerportal erfasst werden.

Alle Kunden die über Banner, E-Mail-Codes, Links, etc. geworben werden gelten als automatisch erfasste Kunden.

Viele unserer Partner kennen diese Methode unter dem Stichwort 'Affiliate'.

Provisionsstaffel für manuell erfasste Kunden:

1-10 Vermittlungen: 20,- Euro
11-50 Vermittlungen: 25,- Euro
>50 Vermittlungen: 30,- Euro (nur für Premiumpartner)


Provisionsstaffel für automatisch erfasste Kunden:

pro Vermittlung: 20,- Euro


Bestandsprovision:
Ein Partner erhält für jeden seiner manuell vermittelten Kunden eine Bestandsprovision, solange der Kunde nicht kündigt. Nach Ablauf der ersten 24 Monate Vertragsdauer eines Kunden erhält der Partner eine Bestandsprovision in Höhe von 5,- Euro. Für jedes weitere Jahr, in dem der Kunde seinen Energieliefervertrag mit energiehoch3 nicht kündigt, werden dem Partner ebenfalls 5,- Euro Bestandsprovision gutgeschrieben.

Was ist der Partnerstatus?

Der Partnerstatus ist abhängig von Deiner Qualifizierung und der Anzahl Deiner Vermittlungen. Derzeit unterscheiden wir folgende:

Partner
Den Status „energiehoch3-Partner“ erhältst Du mit Deiner Anmeldung zum Partnerprogramm.

Zertifizierter Partner
Für den Status „Zertifizierter Partner“ ist ein Test erforderlich. Mit Hilfe eines Multiple-Choice-Test überprüfen wir Dein Wissen rund um unsere Produkte und den Energiemarkt. Zertifizierte Partner erhalten ein persönliches Zertifikat und weitere verkaufsfördernde Hilfsmittel.

Premiumpartner
Wenn Du zusätzlich noch 50 Kunden über das Registrierungsformular vermittelst, verleihen wir Dir den Titel „energiehoch3 Premiumpartner“. Als Premiumpartner stehen Dir weitere verkaufsfördernde Optionen zur Verfügung und Du erhältst unser exklusives Partnerkit.

Und das Beste: Deine Provision steigt auf 30,- Euro pro manueller Vermittlung.

Goldpartner
Als gewerbetreibender „Zertifizierter Premiumpartner“ im energiehoch3-Partnerprogramm kannst Du den Goldpartner-Status erreichen. Schicke dafür bitte eine Fotokopie Deines Gewerbescheins per Fax oder per E-Mail an unsere Partnermanagerin:
Verena Kleckel
energiehoch3-Partnermanagerin
E-Mail: kleckel@redtree.de
Fax: 02305 977 61 10

Durch den Status der Goldpartnerschaft stehen Dir viele Vorteile zur Verfügung , die Dir helfen Deine energiehoch3-Vertriebstätigkeit zu optimieren, z.B. haben Goldpartner die Möglichkeit nach der 100. Vermittlung die höchste Stufe des Provisionskonfigurators zu nutzen und somit eine Provisionssteigerung um bis zu 150 Prozent zu erreichen.

Informationen zum energiehoch3-„Kunden werben Kunden“-Programm

Wie kann ich einen Freund werben?

Ganz einfach. Schicke Deinem Freund eine E-Card über unsere Webseite Kunden werben Kunden-Webseite. Wenn Dein Freund anschließend zu energiehoch3 wechselt, indem er entweder auf den „GAS3 GEBEN“- oder „STROM3 GEBEN“-Button in der E-Card klickt und einen energiehoch3-Tarif bestellt oder im energiehoch3-Bestellformular die auf der E-Card angegebene - vierstellige Werber-ID im dafür vorgesehenen Feld eingibt, war Deine Werbung erfolgreich und wir schicken Dir eine Benachrichtigung. Deine Provision erhältst Du ausschließlich per Überweisung auf Dein Konto, sobald der von dir geworbene Interessent Kunde bei uns geworden ist. Beachte bitte, dass nur für Neukundenwerbungen, die über eine E-Card auf unserer Internetseite getätigt wurden, eine Prämie ausbezahlt wird. Neukundenwerbungen über andere Wege können wir leider nicht honorieren.

Welche Prämien erhalte ich für eine Werbung?

Du bekommst für jeden geworbenen Kunden 20,- Euro auf Dein Konto überwiesen.

Wann wird meine Prämie gültig?

Wir benachrichtigen Dich per E-Mail, sobald Deine Werbung erfolgreich war. Die Voraussetzung für die Auszahlung der Werbeprämie ist, dass Du und die von Dir geworbenen Freunde auch tatsächlich mit Gas oder Strom von energiehoch3 beliefert werden.

Wie erhalte ich meine Prämie?

Deine Prämie erhältst Du per Überweisung auf Dein Bankkonto.

Wie kann ich mehrere Kunden werben?

Du kannst natürlich beliebig viele E-Cards an Deine Freunde verschicken. Alternativ steht motivierten Werbern das energiehoch3-Partnerprogramm zur Verfügung. Dort stehen Dir zusätzliche Werbemittel und Werkzeuge, wie Bannerwerbung oder die Direktregistrierung von Kunden, zur Verfügung. Wenn Du mehr über das energiehoch3-Partnerprogramm erfahren möchtest, klicke auf den folgenden Link: http://partner.energiehoch3.de/.

Wen kann ich werben?

Du kannst alle Deine Freunde, Bekannte oder Verwandte, die noch nicht Kunden bei energiehoch3 sind, werben. WICHTIG: Dich selbst kannst Du nicht werben. Auch nicht, wenn Du mehrere Zähler hast.