Klimaschutz - Wir sind dabei!

Öko gibt's bei uns umsonst!

Bis zum Weltumwelttag am 5. Juni bekommst du von uns Ökostrom zum Graustrompreis. Den Ökoaufschlag zahlen wir - für dich!

Alle reden von Erderwärmung und Klimaschutz. Und jeder kann mitmachen! Zum Beispiel indem du dich für Ökostrom entscheidest. Um dir deine Entscheidung leichter zu machen, zahlen wir deinen Ökostrom-Preisaufschlag für dich für die Erstlaufzeit deines Vertrages, d. h. bis du erstmalig kündigen kannst.

Such‘ dir dafür einfach bis zum Weltumwelttag 2018 am 5. Juni einen unserer Ökostromtarife aus und hilf mit, eines der meist diskutierten Umweltprobleme unserer Zeit zu bekämpfen. Auf der Jahresrechnung schreiben wir dir den Preisaufschlag für deinen Ökostrom gut.

Was ist eigentlich der Weltumwelttag?


Der Weltumwelttag wurde offiziell vom United Nations Environment Programme (Umweltprogramm der Vereinten Nationen, kurz UNEP) am 5. Juni 1972 ausgerufen. Dies war der Eröffnungstag des ersten Weltumweltgipfels. Seitdem nehmen rund 150 Staaten an dem Tag teil. Themen sind vor allem der Klima-, Wald- und Gewässerschutz. Am häufigsten wird derzeit über die globale Erwärmung und die Luftverschmutzung diskutiert.

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?


Wenn du einen unserer Stromtarife aus Wasserkraft bestellst, gib in das Gutscheinfeld des Bestellformulars den Code „Umwelttag“ ein. Für die Laufzeit deines Vertrages (d. h. bis zum erstmöglichen Kündigungszeitpunkt) zahlen wir dir den Ökostrom-Preisaufschlag, indem wir diesen nicht in deiner Jahresrechnung berechnen.

Fragen und Antworten


Wer kann zu energiehoch3 wechseln?

Grundsätzlich kann jeder Verbraucher zu energiehoch3 wechseln, der einen eigenen Strom- oder Gaszähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Energieanbieter hat — also direkt die Rechnungen erhält und bezahlt.

Wenn Du Mieter bist und der Hauseigentümer sich um die Energieversorgung kümmert, mache ihn doch einfach auf das günstige Angebot von energiehoch3 aufmerksam. So könnt Ihr gemeinsam sparen!


Ist bei dem Wechsel eine lückenlose Versorgung gewährleistet?

Ja, selbstverständlich garantieren wir Dir eine lückenlose Versorgung.

Ist der Wechsel kostenlos?

Ja, selbstverständlich.