Hilfe für das Online-Servicecenter

Unsere Empfehlungen


Was ist das Online-Servicecenter?

Das Online-Servicecenter ist Dein Serviceportal, um Vertragsdaten zu ändern, Rechnungen einzusehen, Zählerstände zu erfassen oder Abschläge anzupassen: Zum Online-Servicecenter

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Du musst Dich zunächst kostenfrei für das Online-Servicecenter registrieren: kostenlos registrieren

Denk Dir ein Wort aus, mit dem Du dich in unserem Online-Servicecenter anmelden möchtest. Beachte bitte, dass…

  1. der Benutzername mindestens 5-stellig und maximal 40-stellig sein sollte.
  2. er aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen kann.
  3. zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.
  4. der Benutzername sich nach der ersten Registrierung nicht mehr ändern lässt.

Ich habe mein Passwort vergessen

Du kannst Dein Passwort unter folgendem Link zurücksetzen: Passwort zurücksetzen

Beachte bitte, dass…

  1. das Passwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss.
  2. mindestens ein GROSSBUCHSTABE vorhanden ist.
  3. das Passwort einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer oder Sonderzeichen hat.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Hier kannst Du einen Benutzernamen anfordern: Benutzernamen anfordern


Antworten auf alle Fragen


Login


Wie kann ich mich am Online-Servicecenter anmelden?

Um die Migration Deiner alten Registrierung in unserem neuen Online-Servicecenter durchzuführen: Gehe in unserem Online-Servicecenter auf die Abfrage Benutzername/Kennwort und gib bitte als Benutzernamen Deine Vertragskontonummer und ein beliebiges Kennwort ein. Du wirst auf das Formular für die Migration Deiner Daten geführt.

Um sich in unserem neuen Online-Servicecenter anzumelden: Bitten registriere Dich komplett neu. Wähle dazu in unserem Online-Servicecenter „Neues Benutzerkonto anlegen“ und gib bitte einen Benutzernamen und ein Kennwort Deiner Wahl ein. Mit diesen Daten kannst Du Dich dann anmelden und zukünftig auf Dein Kundenkonto zugreifen.


Kann ich mehrere Verträge unter einem Online-Servicecenter-Zugang verwalten?

Ja! Solange Deine Verträge unter ein und derselben Geschäftspartnernummer laufen und Deine E-Mail-Adresse bei jedem Vertrag identisch ist, erhältst Du einen Online-Servicecenter-Zugang für all Deine bei energiehoch3 angemeldeten Verträge.


Welchen Benutzernamen kann ich auswählen?

Denk Dir ein Wort aus, mit dem Du dich in unserem Online-Servicecenter anmelden möchtest.

Beachte bitte, dass…

  • der Benutzername mindestens 5-stellig und maximal 40-stellig sein sollte.
  • er aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen kann.
  • zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.
  • der Benutzername sich nach der ersten Registrierung nicht mehr ändern lässt.

Kann ich meinen Benutzernamen für das Online-Servicecenter ändern?

Nein! Der Benutzername, der bei der Registrierung einmal festgelegt wurde, lässt sich nicht mehr ändern.


Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Kein Problem! Schreib uns eine E-Mail oder rufe unseren Kundenservice (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 an.


Kann ich mein Passwort für das Online-Servicecenter ändern?

Jederzeit! Beachte aber bitte, dass…

  • das Passwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss.
  • mindestens ein Großbuchstabe vorhanden ist.
  • das Passwort einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer oder Sonderzeichen hat.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Dein Passwort zu ändern, musst Du Dich beim Online-Servicecenter anmelden. Im Menü kannst Du unter „Ihre Daten“ ein neues Passwort vergeben.

Passwort

Änderung Deiner persönlichen Daten


Wo kann ich im Online-Servicecenter meine persönlichen Daten ändern?

Im Menüpunkt „Ihre Daten“ kannst Du über den Button „Ändern“ Deine Rechnungsanschrift, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse ändern.

Kontaktinformationen

Warum kann ich meinen Namen nicht korrigieren/ändern?

Die Änderung des Namens hat Auswirkungen auf den zwischen Dir und energiehoch3 bestehenden Liefervertrag. Für Namensänderungen schreibe uns bitte eine Nachricht entweder direkt aus dem Online-Servicecenter über den Menüpunkt „Kontaktieren Sie uns“ oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.


Zählerstand


Wo kann ich meinen Zählerstand eingeben?

Wo kann ich meinen Zählerstand direkt eingeben?

Unter folgendem Link kannst Du Deinen Zählerstand direkt erfassen: Zählerstand erfassen

Wo kann ich im Online-Servicecenter meinen Zählerstand eingeben?

Im Menüpunkt „Ablesung und Verbrauch“ kannst Du unter „Zählerstandserfassung“ Deine Zählerstände eingeben. Solltest Du mehrere Zählerstände für mehrere Zähler eingeben, achte bitte darauf, dass Du die Stände den entsprechenden Zählern zuordnest. Bitte überprüfe des Weiteren das Ablesedatum und klicke auf den Button „Speichern“. Nach Eingabe des Zählerstandes erfolgt eine Plausibilitätsprüfung.

Ihre Verbräuche

Wieso meldet mir das System, meine Zählerstände seien nicht im erwarteten Bereich (unplausibel)?

Aufgrund Deines bisherigen Verbrauchsverhaltens hat das System einen zu erwartenden Verbrauch kalkuliert. Der von Dir eingegebene Wert weicht von diesem ab. Prüfe Deinen Zählerstand noch einmal.


Warum kann ich keinen Zählerstand eingeben?

Hast Du vielleicht in diesem Monat bereits einen Zählerstand erfasst? Denn es ist pro Monat nur eine Eingabe möglich. Beachte bitte, dass Du einen Zählerstand höchstens 7 Tage rückwirkend erfassen kannst. Eine Eingabe in die Zukunft ist ebenfalls nicht möglich.


Wie kann ich meinen Zählerstand im Nachgang korrigieren, falls ich mich bei der Eingabe vertan habe?

Die Korrektur übernehmen wir für Dich. Schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online-Servicecenter über „Kontaktieren Sie uns“ oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1) anrufen.


Wie lese ich meinen Zählerstand ab?
Stromzähler:

Der Zählerstand des unteren Bildes beträgt beispielsweise 162.911,7 kWh und befindet sich im oberen Teil des Zählers. Bei der Zählereingabe sind keine Nachkommastellen anzugeben. Bitte prüfe vorab die Zählernummer.

Stromzähler
Gaszähler:

Der Zählerstand des unteren Bildes beträgt beispielsweise 165.918,23 und befindet sich meistens im mittleren Teil des Zählers. Bei der Zählereingabe sind keine Nachkommastellen anzugeben. Bitte prüfe vorab die Zählernummer.

Gaszähler

Was ist, wenn ich den Zählerstand zu spät mitteile?

Du kannst uns bis zur Erstellung Deiner Abrechnung Zählerstände über das Online-Servicecenter mitteilen. Sollte in der Zwischenzeit Deine Abrechnung erstellt sein, ist die Eingabe der Zählerstände für den abgerechneten Zeitraum nicht mehr möglich. Solltest Du uns keinen Zählerstand zur Erstellung Deiner Jahresverbrauchsabrechnung mitgeteilt haben, haben wir entweder einen von Deinem örtlichen Netzbetreiber erhaltenen Zählerstand in der Abrechnung berücksichtigt oder einen rechnerisch ermittelten Zählerstand genutzt.


Was mache ich, wenn ich einen neuen Zähler bekommen habe?

In der Regel informiert uns Dein örtlicher Netzbetreiber über Deinen Zählerwechsel. Zur Sicherheit setze uns bitte zusätzlich darüber in Kenntnis. Teile uns bitte Deine alte und Deine neue Zählernummer und die dazugehörigen Zählerstände mit. Schreibe uns einfach eine Nachricht entweder direkt aus dem Online-Servicecenter oder per E-Mail an: service@energiehoch3.de. Gerne kannst Du uns auch (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 anrufen.


Muss ich Euch den Ein- und Auszugszählerstand mitteilen?

Beim Einzug wird uns der Zählerstand vom örtlichen Netzbetreiber mitgeteilt. Für eine korrekte und schnelle Endabrechnung benötigen wir Deinen Auszugszählerstand, also im Falle einer Kündigung oder bei Deinem Auszug.


Wieso enthält meine Abrechnung geschätzte Zählerstände?

Sollten wir weder von Dir noch von Deinem örtlichen Netzbetreiber einen Zählerstand zur Erstellung der Abrechnung mitgeteilt bekommen haben, müssen wir auf einen geschätzten Zählerstand zurückgreifen. Sollte Dein Zählerstand / Deine Zählerstände erheblich abweichen, kannst Du uns gerne kontaktieren.


Bankeinzug


Wie kann ich eine Einzugsermächtigung bzw. ein SEPA-Basislastschriftmandat erteilen bzw. ändern?

Im Menüpunkt „Ihre Daten“ kannst Du unter „Bankverbindung“ ein vorhandenes Mandat ändern oder ein neues erteilen.

Sepa-Mandat-Erteilen

Wieso kann ich mein neues SEPA-Mandat nicht im Online-Servicecenter sehen?

Wenn Du die Änderung zu einem Datum in der Zukunft vorgenommen hast, ist alles richtig. Die Daten werden erst zu dem eingegebenen Datum zu sehen sein.


Wie kann ich ein erteiltes SEPA-Basislastschriftmandat widerrufen?

Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice per Telefon (montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 133 233 1 oder per E-Mail an service@energiehoch3.de.


Kontakt


Derzeitig erhalten wir viele Anfragen über unsere Telefonhotline oder per E-Mail, so dass es zu längeren Warteschleifen und Verzögerungen kommen kann. Dafür möchten wir uns entschuldigen und bitten um Dein Verständnis. Wir werden alle Anliegen schnellstmöglich bearbeiten!

Mo.-Fr. 07-19 Uhr, Sa. 08-16 Uhr
Kundenservice
energiehoch3 GmbH Willy-Brandt-Allee 26 45891 Gelsenkirchen

Du möchtest Deinen Zählerstand mitteilen?